Gefüllte Paprika mit Quinoa, Kichererbsen und Gemüse

Donnerstag, 23. April 2015


Gefüllte Gemüse sind einfach was ganz, ganz tolles. Oft kennt man gefüllte Paprika mit Hackfleisch. Doch da ich ja mitten in meinen #kikisveggieweeks steckte, musste eine andere Füllung her. Ich habe mich für Quinoa und Gemüse entschieden und es war suuuuuuper lecker.


Ihr könnt auch nicht genug bekommen von gefülltem Gemüse ?! Dann aufgepasst, so wird's gemacht:


Für 4 Personen braucht ihr:

Oh Wunder ;) 4 Paprika
100g Quinoa
Gemüse nach Wahl - ich habe Chamipgnons und Lauchzwiebeln genommen
200g Fetakäse
1 Dose Kichererbsen
Salz, Pfeffer, Harissa und gemahlener Kreuzkümmel
1 Bund Petersilie
etwas Öl zum braten

Den Quinoa nach Packungsanleitung zubereiten. Das Gemüse in einer Pfanne braten und mit Salz und Pfeffer würzen, danach den Quinoa, die Kichererbsen und den in Würfel geschnittenen Fetakäse (ein paar Würfel übrig lassen) hinzufügen und alles nochmal mit den restlichen Gewürzen, Salz und Pfeffer abschmecken. Alles in die ausgehölten Paprika füllen und in eine Auflaufform stellen. Den restlichen Fetakäse darüber verteilen.

Ich habe die gefüllten Paprika in Tomatensauce im Ofen gegart, dafür braucht ihr:

2 Dosen stückige Tomaten
2 EL Gemüsebrühe (am besten ohne Zusätze)
1 Stück Butter
1-2 Chili gehackt
2 Zehen Knoblauch gepresst
Salz, Pfeffer

Die kompletten Zutaten einköcheln lassen und mit Salz und Pfeffer zum Schluss nochmal abschmecken. Dann die Sauce mit in die Auflaufform schütten.
Die gefüllten Paprika im Ofen bei 180*C 30min garen lassen. Die Paprika sind dann noch sehr knackig. Wer sie ein bisschen weicher haben will, lässt sie länger drin.

Et voilà - fertig ist die gefüllte "veggie" Paprika.
Bon Appetit.


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Kikilovesherlife | Theme by Neat Design Corner |