Omelett mit grünem Spargel und Kirschtomaten - schnell zubereitet und super lecker

Samstag, 25. April 2015

Endlich ist sie wieder da - die Spargelzeit. Eingeläutet wurde sie dieses Jahr bei mir mit super leckerem grünen Spargel. Einfach ein paar geschlagene Eier drüber, leckere Kirschtomaten rein und schon ist es fertig, das erste Spargelgericht diesen Jahres.


Wer jetzt dringend auch so ein leckeres Omelett mit grünem Spargel braucht, aufgepasst, so wird's gemacht:

Für ein Omelett braucht ihr:

5 Stangen grünen Spargel
3 Eier
6 Kirschtomaten
Salz und Pfeffer

Den Spargel putzen, das untere, holzige Stück abschneiden und ggf. das untere Drittel mit einem Sparschäler schälen.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Spargel von allen Seiten darin braten. Salzen und pfeffern. In der Zwischenzeit drei Eier miteinander verquirlen und ebenfalls salzen und pfeffern. Wenn die Spargel einigermaßen gar sind, die verquirlten Eier hinzufügen. Die halbierten Cherrytomaten ebenfalls in die Eimasse legen. Das Ei nun eine Minute braten lassen. Dann die Hitze herunterstellen. Einen Deckel auf die Pfanne geben und das Ei stocken lassen, so dass keine flüßige Eimasse mehr vorhanden ist.
Mit etwas Sauce Hollandaise servieren und genießen.

et voilà - fertig ist euer Spargelgericht
Bon Appetit.

 

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Kikilovesherlife | Theme by Neat Design Corner |