Lowcarb Brownies - Vorsicht Suchtgefahr !!!

Mittwoch, 22. April 2015

Solltet ihr mal richtig Lust auf einen Schoko-Schock haben, wollt das ganze aber möglichst ohne schlechtes Gewissen ?! Dann habe ich hier was für euch. Meine ultimativen Lowcarb-Brownies sind der absolute Wahnsinn und schmecken unfassbar gut. VERSPROCHEN.



Seid ihr bereit für dieses schokoladige Vergnügen ?! Dann aufgepasst - so wird's gemacht:

Für ein Backblech Brownies braucht ihr:

240g Butter
250g dunkle Schokolade (je dunkler desto weniger KH)
Süßungsmittel nach Wahl im Wert von 100g Zucker
200g gemahlene Haselnüsse
1 EL Speisestärke
8 Eier
Mark einer Vanilleschote (optional)

Die Schokolade zusammen mit der Butter in einem Topf schmelzen. Danach abkühlen lassen. Die Eier trennen. Das Eiweiß sehr steif schlagen und zurück in den Kühlschrank stellen.
Die Eigelb mit dem Süßungsmittel schön schaumig schlagen. Die gemahlenen Haselnüsse unterrühren. Die Schoko-Butter Masse sowie das Mark einer Vanilleschote ebenfalls unterrühren und dann das steif geschlagenen Eiweiß vorsichtig unterheben.
Zuletzt die Speisestärke über den fertigen Teig sieben und vorsichtig unterrühren.
Bei 200*C 15-20 min backen. Nach 15 min mal die Stäbchenprobe machen um zu schauen, ob der die Brownies schon gut sind. 

Et voilà - fertig ist euer Schoko-Schock..
Bon Appetit.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Kikilovesherlife | Theme by Neat Design Corner |