Lowcarb- Biskuitrolle

Samstag, 9. Mai 2015

Ihr wisst ja, ich bin nicht so der süße Zahn ;) Aber wenn, dann lasse ich mir auch gerne mal was einfallen. Gerade jetzt für die warmen Monate sollte es nicht zu schwer sein und am besten fruchtig.
All diese Eigenschaften vereint diese herrliche Biskuitrolle mit leckerer Joghurt-Quark- Füllung.
Bezüglich der Füllung sind der Phantasie wirklich keine Grenzen gesetzt. Also seid kreativ und füllt das gute Stück mit euren Lieblingsfrüchten.


Ihr wollt zum Sonntagskaffee auch eine herrliche Biskuitrolle essen ?! Dann aufgepasst, so wird's gemacht:

Für eine Biskuitrolle braucht ihr

3 Eier
10g Backpulver
90g Dinkelmehl oder Proteinpulver (ich habe Vanille genommen)
Süßungsmittel nach Bedarf
200ml Milch nach Wahl


Die Eier trennen und das Eiweiß richtig steif schlagen. Die restlichen Zutaten mit dem Eigelb vermischen und dann vorsichtig das Eiweiß unterheben. Die Masse auf einem mit Backpapier belegten Backbleck verteilen (daumendick) und dann bei 180*C ca. 15min backen.
Das Blech aus dem Ofen nehmen und den Teig sofort mit dem Backpapier zusammen einrollen und abkühlen lassen. Das sorgt dafür, dass der Teig schön elastisch ist und euch hinterher beim rollen nicht auseinander bricht.
Jetzt den Teig wieder vorsichtig ausrollen und vom Backpapier lösen. Nun könnt ihr ihn mit der Füllung eurer Wahl bestreichen. Bei mir besteht sie aus griechischem Joghurt, Quark, ein wenig Süßstoff und Himbeeren.
Wer die Creme ein wenig fester haben mag, kann entweder Gelantine drunter mischen oder ein Päckchen Sahnesteif.
Die Rolle vorsichtig rollen und eine Weile in den Kühlschrank stellen.

Et voilà - fertig ist eure Lowcarb-Biskuitrolle
Bon Appetit.


 


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Kikilovesherlife | Theme by Neat Design Corner |