Fittea - ein erster Erfahrungsbericht

Dienstag, 19. Mai 2015

Vor ein paar Wochen hat mir das liebe Team von fittea.de ihren Detox Tee und eine Woche später noch den Energy Matcha zukommen lassen. An dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank fürs Zusenden und die nette Kommunikation.
Zunächst sei gesagt, dass der Körper ausreichend Flüssigkeit braucht um richtig zu funktionieren, alle Organe gut versorgt sind und sie gut arbeiten können. Auch der Stoffwechsel arbeitet bei einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr besser. Trinkt man dann noch das "richtige", kann man ihn sogar ordentlich ankurbeln.
Der Body Detox Tee ist von seinen Zutaten her perfekt auf seine Wirkung abgestimmt. Die Zutatenliste ist lang und alle Zutaten sind allgemein und schon lange bekannt für ihre entschlackende, entgiftende und wohltuende Wirkung.
Der Tee soll den Stoffwechsel ankurbeln, das Hautbild verbessern, wach und fit machen und die Verdauung fördern und einem Blähgefühl entgegenwirken.
Doch macht er das wirklich alles?
Ich habe ihn für euch getestet und ich muss sagen, dass ich hellauf begeistert bin. Ich habe schon einige Detox-Tees getestet und ich muss sagen, dass er mich zunächst einmal geschmacklich voll überzeugt hat.
Das war mir besonders wichtig, denn schließlich soll der Tee jeden Morgen getrunken werden. Hätte er mir nicht geschmeckt, hätte ich mich jeden Morgen überwinden müssen  und das wäre nun wirklich kein guter Start in den Tag gewesen ;)
Ich war also total beruhigt, dass mir der Tee so gut schmeckt. 
Um die Wirkung zu testen, musste ich den Tee jedoch erstmal eine zeitlang trinken.


Ich habe mich die ersten 2 Wochen bewusst an den Detox-Plan von Fittea gehalten und keine Milchprodukte zu mir genommen. Für mich als absoluten Käse - und Milchkaffeeliebhaber furchtbar ;)
Doch schnell stellte ich fest, dass mir der Kaffee am Morgen garnicht fehlt. Der Tee hat mich schön wach gemacht und den Kaffee voll und ganz ersetzt. 

Energie CHECK.

Besonders gespannt war ich aber natürlich auf die stoffwechselfördernden Eigenschaftten ;) 
Auch da - so kann ich euch gleich verraten - hält er, was er verpricht.
Allein Ingwer ist ja schon dafür bekannt, dass er die Verdauungsenzyme und somit auch die Fettverbrennung ankurbelt.
Löwenzahn, grüner Tee, Zitrone und Zitronengras untersützen diesen Prozess zusätzlich durch zB die Produktion von Noradrenalin.
Grüner Tee lässt das Blut besser fließen und so können Schlackstofft schneller abtransportiert werden.
Ich habe in 2 Wochen 1,5 kg abgenommen ohne dabei großartig meine Ernährung von Gewicht halten und langsame Reduktion auf eine schnelle Gewichstreduktion umszustellen. Wie ihr aus meinem vorherigen Posts zur Ernährungsroutine wisst, muss ich mich für eine schnelle Gewichtsreduktion wirklich streng lowcarb ernähren. Das Gewicht ging trotzdem runter und ist auch immernoch unten. Wunderbar oder?
An dieser Stelle sei jedoch gesagt, dass ihr kein Gewicht reduziert, nur weil ihr diesen Tee trinkt. Er unterstützt euch lediglich dabei, wenn ihr euch gesund und ausgewogen ernährt und euch ausreichend bewegt.
Auch solltet ihr immer daran denken, dass die ersten Kilos bei einer schnellen Gewichtsreduktion meisten Wasser ist, was ihr verliert. Aber weg ist weg ;) 

Stoffwechselfördernd CHECK

Mein Hautbild hat sich nicht wirklich verändert durch den Tee. Ich weiß, dass viel Flüßigkeit generell dafür sorgt, dass die Haut strahlt und gesund ausschaut. Da ich seit eh und je viel trinke, konnte ich dort keinen Unterschied erkennen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Unreinheiten bedeutend schneller abheilen. Ob das nun am Tee liegt, kann ich allerdings nicht zu 100% sagen.

Hautbild bekommt trotzdem ein CHECK

Bezüglich der Verdauung habe ich leider auch keine Verbesserung zu verbuchen, da ich mit der Verdauung noch nie wirklich Probleme hatte.
Aber anhand der Wirkstoffe in dem Tee, wie zB Koriander oder dem Alleskönner dem Tulsikraut (indisches Basilikum, was sehr viel in der ayurvdischen Medizin bei sämtlichen Krankheiten und Entzündungen  eingesetzt wird) halte ich eine wohltuende Wirkung bezüglich der Verdauung durchaus für möglich.

Verdauung CHECK

Alles in allem kann ich sagen, dass dieser Tee eine wirkliche gelungene Mischung ist. Natürlich kann man sich auch Tees selber zusammenmischen und kommt dabei vielleicht ein klein wenig günstiger weg. Aber sobald ihr hochwertigen Tee haben wollt, zahlt ihr eben einen gewissen Preis.
An dieser Stelle möchte ich auch einfach mal denen widersprechen, die in sozialen Netzwerken propagieren, dass es billiger Supermarkt-Tee genauso tut. NEIN, leider nicht.
In die meisten Teebeutel kommen nur die Abfälle vom Tee. Wenn ihr wirklich guten Tee wollt, müsst ihr schon zu losem Tee greifen und dafür auch dementsprechend mehr zahlen.

Ich kann den Body Detox Tee wirklich ohne Einschränkung empfehlen und trinke ihn immernoch wahnsinnig gerne.
Das super schöne Tee-Ei, was ich wirklich sehr gelungen finde, sorgt zusätzlich für einen schönen Teegenuss.
Wenn ihr also auch noch auf der Suche nach einem tollen Tee seid, dann bestellt euch den Body Detox Tee. 
Mit dem allgemeinen Code DANKE15 bekommt ihr sogar 15% Rabatt auf eure Bestellung.

Auf geht's - boostet euren Stoffwechsel. Was euch noch alles hilft, den Stoffwechsel zu fördern und anzukurbeln, erfahrt ihr in einem nächsten Post - seid gespannt.

Auch zum Energy-Matcha (für mich ein echtes Superfood) wird es nochmal einen gesonderten Post geben. 



0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Kikilovesherlife | Theme by Neat Design Corner |