Große Quiche Liebe

Freitag, 8. Mai 2015

Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich ein riesen großer Quiche-Fan bin. Ich könnte Sie wirklich ständig essen. Das tolle an Quiche ist einfach, dass man sie so vielseitig befüllen kann und sie so nie langweilig wird. Perfekt auch, um mal seine ganzen Gemüsereste aus dem Kühlschrank zu verbrauchen.
Meine allerliebste Variante ist allerdings die mit Hackfleisch, Zucchini und Feta-Käse.



Aufgepasst, so wird's gemacht.

Für eine normale Quiche braucht ihr:

400g Hackfleisch
3 Schalotten
3 Zehen Knoblauch
2 Zucchini (mittlere Größe)
200g Champignons
3 Eier
100g Frischkäse (fettreduziert)
150g griechischer Joghurt
4 EL frisch geriebener Parmesan
200g Fetakäse
Käse zum drüberstreuen
Öl zum braten
Salz, Pfeffer, Muskat

Die Schalotten und 2 Zehen Knoblauch würfeln und zusammen mit dem Hackfleisch in ein wenig Öl braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn das Hackfleisch gar ist, auf einen Teller schütten und beiseite stellen.
Zucchini, Champignons in Würfel bzw. in Scheiben schneiden und ebenfalls anbraten. Mit Salz und Peffer würzen und die letzte Knoblauchzehe dazu pressen. Kurz umrühren.
Das Hackfleisch nun unter das gebratene Gemüse heben. 100g Fetakäse in Würfel schneiden und ebenfalls unterrühren.

Für die Eimasse die Eier, Frischkäse, 100g Fetakäse, Joghurt, Parmesan miteinander verrühren und ebenfalls mit Salz und Pfeffer und Muskat würzen. Sollte die Masse zu dickflüssig sein, einen kleinen Schluck Wasser hinzugeben. Vorsicht, die Masse sollte schon eine dickere Konsistenz haben.

Die Quiche- Form mit Backpapier und dem Quiche-Teig auslegen. Ich nehme immer einen fertigen Teig von REWE - gerne könnt ihr ihn aber auch selber machen. 
Dazu einfach 200g Dinkelmehl, 100g Butter, 1 Ei, Salz und ein wenig Milch zu einen Teig kneten und diesen eine halbe Stunde im Kühlschrank kühlen. Dann rund ausrollen und in die Quiche-Form legen.

Wenn ihr die Quiche-Form mit dem Teig ausgelegt habt, die Gemüse-Hack-Pfanne darin verteilen. Achtet darauf, dass sollte das Gemüse Wasser gezogen haben, ihr dieses nicht mit in die Quiche schüttet. Sonst wird sie matschig.
Käse darüber streuen und bei 190*C ca.40min backen.

Et voilà - fertig ist eure Quiche.
Bon Appetit.



0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Kikilovesherlife | Theme by Neat Design Corner |