Lowcarb- Sonnenblumenkernbrot ...mmmmhhh :)

Freitag, 22. Mai 2015

Endlich habe ich mal wieder die Zeit gefunden, mir ein leckeres lowcarb Brot zu backen. Mir schmeckt es hervorragend und mit 1g KH pro Scheibe hat es die perfekten Werte.
Wer also - so wie ich - nicht auf Brot verzichten möchte, aber dennoch keine Kohlenhydrate essen mag, ist mit diesem Rezept auf der sicheren Seite.


Ihr habt auch Lust auf lowcarb-Brotgenuss ?! Dann aufgepasst, so wird's gemacht.

Für ein Brot in Kastenform braucht ihr:

100g gemahlene Haselnüsse
50g geschrotete Leinsamen
50g goldene Leinsamen
5 EL Dinkel-Vollkornmehl
4 EL Kleie (ich nehme immer Dinkelkleie)
2 ganze Eier
4 Eiweiß
1 Päckchen Backpulver
1 TL Salz
300g Magerquark
100g Sonnenblumenkerne (ich habe meine von KERNenergie Hamburg)

Alle Zutaten miteinander vermischen (bis auf eine Hand voll Sonnenblumenkerne). Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form geben und mit den restlichen Sonnenblumenkernen bestreuen. Bei 170*C 50 min backen.

Et voilà - fertig ist euer LOWCARB-Brotgenuss
Bon Appetit.

 

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Kikilovesherlife | Theme by Neat Design Corner |