Wenn's mal süß sein darf - Lowcarb Waffeln

Donnerstag, 7. Mai 2015

Waffeln sind echt ein beliebter Nachmittagssnack - mit Mehl, Butter und Zucker wandern sie allerdings direkt von der Gabel auf die Hüfte.
Eine Lösung musste also her und ich habe mich an diesen Lowcarb-Waffeln probiert ... und siehe da, es hat geklappt ;)


Und so wird's gemacht.

Für 3 Waffeln braucht ihr:

4 EL gemahlene Haselnüsse oder gemahlene Mandeln
1 EL   Dinkel-Vollkornmehl oder ein anderes gesundes Mehl
1 TL Backpulver
2 Eier
25g geschmolzene Butter (ich glaube ihr könnt auch Kokosöl/Fett verwenden)
Süßungsmittel nach Wahl (ich habe ein paar Spritzer Natreen genommen)
Milch nach Wahl

Alle Zutaten miteinander verrühren und in einem leicht eingefetteten Waffeleisen knusprig backen. Wer mag, kann die Waffeln noch mit Puderzucker bestreuen.

Et voilà - fertig sind eure gesunden lowcarb-Waffeln
Bon Appetit.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Kikilovesherlife | Theme by Neat Design Corner |