Leckere Pancakes - ein Rezept, was jedem gelingt.

Donnerstag, 14. Mai 2015

Gerade an Feiertagen hat man Lust auf ein besonderes Frühstück. Was eignet sich da besser, als leckere Pancakes mit Ahornsirup?
Ich habe eine Zeit lang getüfftelt, bis ich sie so hinbekommen habe. Aber ich finde, jetzt können sie sich echt sehen lassen ;)


Wenn ihr auch Lust auf leckere Pancakes habt, dann aufgepasst, so wird's gemacht:

Für 12 Pancakes braucht ihr:

6 Eier
2 EL Süßungsmittel
160g Dinkelmehl
1 Päckchen Vanillezucker (optional)
1,5 TL Backpulver
1 Prise Salz
Schluck Milch
Pflanzenöl zum braten

Die Eier trennen und das Eiweiß sehr steif schlagen. Die Eigelb mit den restlichen Zutaten vermischen und dann das steife Eiweiß vorsichtig unterheben. In Öl von beiden Seiten goldgelb braten. Achtung, macht das Öl nicht zu heiß, sonst sind die Pancakes außen schwarz und innen noch roh. Mit dem Topping eurer Wahl servieren.

Et voilà - fertig ist ein perfektes Frühstück
Bon Appetit.

 

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Kikilovesherlife | Theme by Neat Design Corner |