Vollkornpasta mit Bärlauchpesto, Kirschtomaten und Parmesan

Sonntag, 19. April 2015

Ihr wisst es schon - ich liebe es, regional und saisonal zu kochen. Bei uns am Bodensee gibt es gerade überall frischen Bärlauch zu kaufen und ein Bärlauchpesto lässt sich vielseitig verwenden.
Heute Mittag wurde es einfach schnell unter leckere Vollkornnudeln gemengt ... ein paar Kirschtomaten und frisch gehobelten Parmesan dazu und schon ist ein gesundes und leckeres Essen gezaubert.



Ihr habt auch Lust auf dieses super leckere Gericht?! Dann aufgepasst, so schnell und einfach wird's gemacht:


Für das Pesto benötigt ihr:

1Bund Bärlauch
30g Pinienkerne
30g Parmesan
Olivenöl
Salz & Pfeffer

Die Pinienkerne in einer Pfanne rösten. Bärlauch waschen - gut abtrocknen und in grobe Stücke schneiden. Zusammen mit dem gestückelten Parmesan und den gerösteten Pinienkernen in einen Mixer geben. 
Alles mit einem guten Schuss (ca.100ml) Olivenöl übergießen, salzen und Pfeffern und vorsichtig durchmixen. Nicht zu doll, sonst könnte es bitter werden. Nehmt auch ruhig ein wirklich gutes Olivenöl und auch ein gutes Salz, denn geschmacklich werdet ihr es wirklich merken. Mein Lieblings-Olivenöl ist z.B. dieses hier ;) Salz verwende ich sehr gerne dieses hier.

Das fertige Pesto einfach unter die warmen Nudeln mischen und mit Kirschtomaten und frisch gehobeltem Parmesan garnieren.

Et voilà - fertig ist eure Frühlingspasta.
Bon Appetit.


Tipp: Ihr könnt auch gerne ein wenig mehr Pesto zubereiten und den Rest problemlos im Kühlschrank z.B. in einer Tupperdose aufbewahren. Achtet jedoch darauf, dass es schön ölig ist.










0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Kikilovesherlife | Theme by Neat Design Corner |